Erfolgreich seit über 120 Jahren!

Wir sind seit über 120 Jahren, mittlerweile in der 5. Generation, im Bereich Produktion und Abfüllung von Limonaden und Sodawasser tätig.

Unser Ururgroßvater Georg Haider begann 1895 mit der Kracherl-Produktion, das besonders beliebt bei Kindern und Jugendlichen war. Wer erinnert sich nicht gerne ans rote Kracherl in seiner Kindheit zurück? Seit den 90er Jahren heißt unser Kracherl offiziell STEIRER-KRACHERL.

Mit dem Firmeneinstieg von Vater Erwin, Erwin dem 2., wurde das Sortiment erweitert: Seit 1962 füllen wir neben unseren Eigenprodukten auch andere Markenlimonaden wie Frucade, Gröbi sowie bis 2013 Almdulder ab. Das Zustellgebiet wurde erfolgreich vergrößert. Beliefert wir früher nur Vorau und Umgebung, umfasst unser Zustellgebiet heute die Südoststeiermark, das Mürztal, Graz sowie das Mittel- und Südburgenland.

2005 übernahm ich, Erwin der 3., die Geschäftsagenden von meinem Vater. Neben der Getränkeproduktion und dem Getränkehandel bieten wir unseren Kunden ein großes Sortiment an Verleihinventar für Veranstaltungen.

Haider … das zischt!

So sah unser „Kracherl“ früher aus: