Presse

Aus Steirer „Cola“ wird Steirer „Kola“

Wir haben uns entschlossen auch sprachlich regional zu bleiben.
Aus diesem Grund heißt unser beliebtes Getränkt ab September 2018
„Steirer Kola“

Hoher Besuch in Vorau

Landeshauptmann Stellvertreter Michael Schickhofer zu Besuch bei Getränke Haider in Vorau.
© ORF Steiermark

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren

Pressebilder: © Alfred Mayer

Sonder-Edition Himbeer-Kracherl
„100 Jahre Oststeiermark – 110 Jahre Firma Haider“

Auch im 21. Jahrhundert Kult – das Kracherl!

Die Firma Haider ist seit 110 Jahren ein oststeirisches Traditionsunternehmen und bereits in der fünften Generation im Bereich Limonaden- und Sodawasserabfüllung tätig. Im 100-Jahr-Jubiläum der Oststeiermark jubiliert auch das legendäre Kracher. Für ältere Semester ist das Himbeerkracherl wie kaum ein anderes Produkt mit Kindheit verbunden. Schon 1895 produzierte Georg Haider das beliebte Getränk. In den 90er Jahren wurde der Name patentiert und lautet nun auf Steirer-Krachern. Seit 1962 werden neben den Haider-Eigenprodukten auch andere Markenlimonaden – darunter Frucade und Gröbi abgefüllt. Auch das Zustellgebiet wurde unterdessen erfolgreich vergrößert.

Text: Krone, Süd- und Oststeiermark