Wir – die Familie Haider aus Vorau – freuen uns über Ihren virtuellen Besuch! Als 110 Jahre altes Traditionsunternehmen sind wir bereits in der 6. Generation im Bereich Limonaden- und Sodawasserabfüllung tätig. 

Besonders stolz sind wir auf unsere Eigenkreation – das legendäre Kracherl. Schon unser Ururgroßvater Georg Haider produzierte und füllte 1895 das beliebte Kinder- und Jugendgetränk. Wer hat keine bleibende Erinnerung, wenn er an sein 1. Himbeerkracherl denkt? In den 90er Jahren haben wir uns den Namen patentieren lassen, seitdem heißt unser Kracherl offiziell STEIRERKRACHERL.

Mit dem Firmeneinstieg von Vater Erwin, Erwin dem 2., wurde das Sortiment erweitert: Seit 1962 füllen wir neben unseren Eigenprodukten auch andere Markenlimonaden wie Frucade, Almdudler, Gröbi etc. Auch das Zustellgebiet konnten wir erfolgreich vergrößern: Stellten wir früher nur in Vorau und Umgebung zu, so dürfen wir seit den 60er Jahren unsere Kunden bis Graz und in das Burgenland beliefern. 

Mit dem Liefergebiet wuchs natürlich auch unser Unternehmen. 2005 übernahm ich, Erwin der 3., die Geschäftsagenden von meinem Vater und führe nun gemeinsam mit meiner Partnerin Margret Stocker das Unternehmen.

Heute bieten wir neben unseren beliebten Limonaden auch ein erweitertes Getränkeangebot an Spirituosen, Wein und Bier sowie ein ausgeklügeltes Rundum-Service und sind gerne Ihr professioneller Partner im Bereich Verleihinventar und Veranstaltungsequipment für Gastronomie, Handel und auch Endverbraucher.

Viel Spaß beim Durchklicken & wir hoffen, wir sehen uns bald bei einem Steirerkracherl ... das zischt!

Ihre Familie Haider